Wie schön, dass du mehr

über mich erfahren möchtest

Gerne erzähle ich dir ein wenig von mir, wie ich zur Massage und Körperarbeit gefunden habe und was ich damit verbinde.
Bereits als Kind liebte ich es zu massieren und meine Familie mit Rückenmassagen zu verwöhnen. Es war diese Zeit der Ruhe und das Gefühl, etwas Gutes zu tun und Freude zu schenken, was mich schon damals faszinierte.

Mein Kindheitstraum war es, Tierärztin oder Physiotherapeutin zu werden. Ich entschied mich für letzteres, weil ich schon
immer gerne mit den Händen arbeitete und war sehr glücklich, dass ich eine der begehrten Lehrstellen erhielt. Aus persönlichen Gründen führte mich meine berufliche Laufbahn dann jedoch vorerst in Richtung Marketing und Gestaltung.

Später wurde ich Mutter von zwei wundervollen Töchtern, welche ich vorwiegend alleine betreute und grosszog.
Als die Ärzte bei meiner älteren Tochter im Alter von 5 Jahren Leukodystrophie, eine seltene, unheilbare und progressiv verlaufende Krankheit verbunden mit einer Behinderung diagnostizierten, wurde mein Leben auf den Kopf und auf eine harte Probe gestellt. Aufgeben gab es für mich jedoch nie und ich kämpfte für meine kleine Familie – meine Töchter und mich. Meine
erstgeborene Tochter starb im Alter von 13 Jahren, meine jüngere studiert heute in Deutschland.

Es waren herausfordernde Jahre, in welchen ich einfach funktionieren musste und deshalb oft weit über meine
Grenzen ging. Nach und nach verlor ich das Bewusstsein für meinen Körper und verlernte auf seine und meine Bedürfnisse zu achten. Lange ignorierte ich seine Warnungen. Erst ständige, starke Rückenschmerzen, Gefühlsausfälle in Arm und Fingern sowie eine Neuralgie zwangen mich schliesslich zum Innehalten und meinem Körper und der Gesundheit wieder
Aufmerksamkeit zu schenken.

Der Körper ist der Übersetzer

der Seele ins Sichtbare

Christian Morgenstern

Langsam lernte ich, wieder

auf meine innere Stimme zu hören

Und als ich den Wunsch nach einer Massage verspürte, gönnte ich mir diese. Einfach mal entspannen und die Ruhe geniessen, dachte ich. Und als ich dann auf der Liege lag, überkam mich sofort mein alter Ur-Wunsch selber zu massieren. Zwei Monate später begann ich meine Ausbildung zur ganzheitlichen Rebalancing Massage- und Körpertherapeutin. Dort lernte ich nicht nur zu massieren, sondern auch zu entspannen, meiner Intuition wieder zu vertrauen, gut zu mir zu sein, mir Pausen zu gönnen und die Kraft der Stille zu erkennen, aus welcher so oft die besten Erkenntnisse und Ideen entstehen.Ich bin sehr dankbar, dass das Leben mich auf lehrreichen Umwegen wieder zurück zu meinem Kindheitstraum geführt hat. Es ist ein Geschenk – sowohl eine Massage zu bekomme, aber in gleichem Masse auch sie zu geben. Ich freue mich, dich in meinem Massageraum in harmonischer, liebevoller und wertschätzender Atmosphäre zu begrüssen, dir Momente der Entspannung, der Ruhe und des Wohlbefindens bereiten zu dürfen und dich da zu unterstützen, wo du es dir wünschst.

Schenke dir Zeit – ich freue mich auf dich!

Verbringe jeden Tag

einige Zeit mit dir selbst

Buddha

Meine Ausbildungen

Ausbildung zur Rebalancing Körpertherapeutin
2018-2021
Massage Praktikerin
2018
ganzheitliche Massagetherapeutin
2019
Rebalancing Praktikerin
2020
Klassische Massage
2020 –
Aromatouch® Anwendung
2019
Touch for Health (TfH 1, TfH 2)
2019–2020
Reflektorische Lymphdrainage am Fuss
2020
Hot Stone-Massage
2020
Ausbildung zur Human Design-Analytikerin
weitere Kurse in Human Design:
Kinder mit Human Design optimal begleiten
Living Family-Coach
Deep Dive in die Variablen
2021–01/2022
Einhandrute / Tensor
Austesten von Nahrungsmitteln, Bachblüten, Schüsslersalzen etc.
Lösen von energetischen Blockaden, Schmerzbehandlung
Heilaufträge, Störzonen, Kraftorte, Wasseradern, Boviseinheiten, Heilige Geometrien
Erkennen & Befreien von "Fremdenergien" - mehr Lebensenergie & Harmonie
Familie & Ahnen - das eigene Potential leben
2022
Shiatsu für Schultern und Nacken
05/2022
ThetaHealing®
ThetaHealing® Basis DNA
2022–
Wasser-Klang-Essenzen: eine neuartige Behandlungsform
Klangschalentherapie in Kombination mit Blüten-Essenzen
11/2022
dipl. Hypnosetherapeutin PR VSH / NGH:
bei Palacios Relations, Bern
2022/2023

Nur im ruhigen Teich

spiegelt sich das Licht der Sterne

Tibetische Weisheit

Meine Angebote

Individuelle Massage

Eine Kombination aus verschiedenen Massagetechniken und Körperarbeit individuell auf dich abgestimmt …

Klassische Massage

Klassische Teil- und Ganzkörpermassagen, sanfte Wirbelsäulenmassage nach Breuss …

Wellness & anderes

Klassische Teil- und Ganzkörpermassagen, sanfte Wirbelsäulenmassage nach Breuss …